website design software
Willkommen

Über meine Person

Mein Name ist Cornelia Wolff.

Ich wurde 1981 in Berlin geboren.

Nach Abschluss meiner Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten im Jahr 2001 arbeitete ich  zunächst weiterhin in meinem Ausbildungsbetrieb. Nach der Ausbildung habe ich alle Tätigkeiten, die in einer Steuerberatungsgesellschaft anfallen, ausgeübt. Meine Aufgaben waren die Finanz- und Lohnbuchhaltung, Einkommensteuererklärungen, Erstellung von Handels- und Steuerbilanzen sowie die dazugehörigen Steuererklärungen, Investitionszulageanträge, Begleitung von steuerrechtlichen Prüfungen, Erklärung zur einheitlich und gesonderten Feststellung hinsichtlich der Aufteilung von Kaufpreisen bei Eigentumswohnungen, u. v. m.

Im Juni 2007 habe ich meinen Ausbildungsbetrieb verlassen und habe in einer anderen Steuerkanzlei weitere Erfahrungen gesammelt.

Im März 2009 habe ich die Prüfung der Steuerfachwirtin bestanden und nach einem halben Jahr Fortbildungspause habe ich mich anschliessend auf die Steuerberaterprüfung vorbereitet.

Im Februar 2012 bestand ich das Steuerberaterexamen. 

Im Anschluss daran habe ich mich durch die Steuerberaterkammer Berlin zur Steuerberaterin  bestellen lassen und bin seitdem 12.04.2012 selbständig tätig.

 

[Steuerberatung] [Willkommen] [Leistungsangebot] [Neuigkeiten] [Kontakt] [Impressum]